Resilienz

Unsere größten Lehrer sind unsere Erfahrungen.

(Udo Schroeter)

 

Resilienz, eine Art seelisches Immunsystem, gibt uns die Kraft, Krisen zu überstehen, sogar gestärkt aus ihnen hervorzugehen.

 

In jedem Menschen ist diese innere Stärke bereits angelegt, wir tragen einen Lebenserfahrungsschatz in uns. Resilienz kann entdeckt, entwickelt und trainiert werden.

Laut Autor Marc Wallert gibt es zwei Arten von Krisen: solche zum Durchhalten beziehungsweise zum Aufstehen und Weitermachen und solche zum Innehalten, Nachdenken und Verändern.

 

So kann es hilfreich sein, einen Koffer verschiedener Werkzeuge dabei zu haben, wenn die nächste Krise vor der Tür steht und wir den Koffer dringend benötigen. Diese Werkzeuge können entdeckt, entwickelt und trainiert werden –  am besten in guten Zeiten, weil wir in diesen unseren Blick öffnen für Ideen und Strategien.

Angebote:

 

 

Impressum       |       Datenschutz

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Sandra Kötter - kontakt@sandra-koetter.de - Telefon 0171 9590314